Branding

MARKENAUFBAU DURCH BRANDING

Branding ist eines der stärksten Marketinginstrumente der modernen Welt. Vor allem durch das Internet ist es so einfach wie nie, sich eine Marke aufzubauen, die für Qualität und Professionalität steht. Um sich langfristig in die Köpfe der Kunden einzubrennen und um sich einen Wiedererkennungswert aufzubauen, nutzen wir folgende Werkzeuge:

Philosophie

Deine Unternehmnesphilosophie ist für viele Kunden wichtig und oft ein Grund für den Kauf. Es wird Deine Vision mit dem Unternehmen geklärt, welche Wege Du zukünftig gehen möchtest und welchen Leitelementen Du dabei folgst. Das dient unter anderem der Kundenidentifizierung und Kundenbindung mit Deinem Unternehmen.

Kernvorteil

Um im Markt erfolgreich zu sein und erfolgreich zu bleiben, muss sich Deinen Unternehmen von anderen Marktteilnehmern abgrenzen. Sei es in der Art des Produktes, dem Verkaufsprozess oder Zusatzleistungen. Der Kunde schätzt den Service und kann so Dein Unternehmen klar von Konkurrenten abgrenzen.

Farben

Die richtige und gezielte Verwendung von Farben ist eines der stärksten visuellen Gestaltungsmittel. Tritt Dein Unternehmen immer wieder mit einer bestimmten Farbkombination auf, prägt sich diese beim Kunden ein. Beim nächsten Mal wird diese Farbe direkt mit Deinem Unternehmen identifiziert und so eine stärkere Bindung aufgebaut.

Visualisierung

Aber auch andere visuelle Elemente wie bestimmte Schriftarten, Logos, Bilder und Formen sollten die Gestaltung der Medien für Dein Unternehmen bestimmen. Sie sollten sich auch auf der Webseite immer wiederfinden lassen, sodass eine klare Struktur geschaffen wird und Du mit Deinem Unternehmen Wiedererkennungswerte aufbaust.

Branding ist nicht nur der Name auf der Verpackung. Es ist auch nicht das Produkt in der Verpackung. Eine Marke ist die Summe aller Emotionen, Gedanken, Bilder, Geschichten, Möglichkeiten und Traschgeschichten die in einem Markt über eine bestimmte Firma existieren.

Menü