Online Marketing Beratung

BERATUNG FÜR DEINE DIGITALISIERUNG

Wir beraten Dich gern in all Deinen Fragen über Digitalisierung, einen optimalen Onlineauftritt und Kundengewinnung über das Internet. Insbesondere gehen wir darauf ein, wie eine Webseite aufgebaut sein sollte, damit sich Dein potentieller Kunde gut zurechtfindet, alle wichtigen Informationen lokalisieren kann und schon vom ersten Eindruck überzeugt von Dein Unternehmen ist.

Dazu gehören einige Parameter, die beachtet werden sollten:

Analyse der Zielgruppe

Für ein erfolgreiches Marketing muss man seine Zielgruppe, ihre Interessen, Vorlieben und Wünsche genau kennen. Damit kann man ihre Nachfrage nachvollziehen. Aber auch der Wettbewerb und Konkurrenzunternehmen sollten unter die Lupe genommen werden. Nicht zuletzt, um sich gezielt im Markt mit gewissen Einzigartigkeiten positionieren zu können.

Strategie

Der Erfolg steht und fällt mit der eigenen Strategie. Wir beraten Dich und klären die Fragen, ob Werbeanzeigen zum Einsatz kommen sollten, bestimmte Angebote Dein Unternehmen von der Masse abheben sollten oder welche sozialen Netzwerke (Google My Business, Instagram oder Facebook…) ideal sind, um einen größeren Kundenstamm aufzubauen.

Onlineauftritt

Online entscheiden sich viele Nutzer meist nach dem ersten Eindruck für oder gegen ein Unternehmen. Deshalb sollte Dein Onlineauftritt klar und übersichtlich sein, aber auch Wiedererkennungswerte aufbauen. Wir beraten Dich bei der Strukturierung der Webseite und der Inhalte, bei der Wahl der richtigen Farbakzente und lebendigen Elemente.

SEO und Optimierung

Nur eine neue Webseite reicht oft nicht aus, um neue Kunden zu generieren. Der neue Webauftritt sollte für mobile Geräte optimiert sein, schnell laden und auch von den Suchmaschinen wie Google gut gefunden werden können. Wir beraten Dich bei Deinen Fragen und zeigen dir einige Tricks, um Deine Webseite zu verbessern.

Menü