So erstellt Strg Web Online Marketing professionelle, benutzerfreundliche und werbestarke Webseiten.
Eine professionelle Webseite für einen Partyservice
Suchen Kunden nach einem Partyservice, so geschieht das heutzutage hauptsächlich über das Internet. Damit Du als Dienstleister auch online gut gefunden werden kannst und sich Kunden einen Überblick über Deine Services verschaffen können, benötigst Du einen schlüssigen Google-My-Business-Eintrag und eine ansprechende und informative Webseite. Letztere dient dazu, Deine potentiellen Kunden über das Angebot (Speisen, Lieferzeiten uvm.) Deines Partyservices zu informieren und sie als Kundschaft zu gewinnen.
Aber wie sieht eine professionelle Webseite aus? Wie würde die Internet- und Webagentur Strg Web aus Umgebung Dresden die Installation einer Webseite für einen Partyservice umsetzen?
Das Wichtigste auf einen Blick - Eine professionelle Webseite für einen Partyservice
Für Interessierte an Deinem Catering, damit also potentieller Kundschaft, sind in erster Linie die Lieferzeiten und Kontaktmöglichkeiten Deiner Einrichtung relevant. Diese sollten daher direkt auf der Startseite Deiner Webseite sichtbar sein – ohne, dass scrollen notwendig ist.
Nachdem sich mögliche Besteller einen Überblick darüber verschafft haben, interessiert sie meist, was Deine Dienstleistung ausmacht. Das heißt konkret: Auf welche Speisen ist Dein Partyservice spezialisiert? Was sind eventuelle Alleinstellungsmerkmale oder sonstige Besonderheiten des Caterings? Welche Philosophie verfolgst Du? All diese Informationen und mehr gehören in einen kleinen, knackigen Einführungstext auf die Startseite Deiner Webseite, der die Kunden direkt anspricht.
Sind potentielle Kunden nun an einer Bestellung Deiner Speisen interessiert, sollten sie dabei direkt ‚abgeholt‘ werden. Dies geschieht z.B. über einen „Jetzt bestellen“-Button, mit dem die Besucher Deiner Webseite zu einer konkreten Handlung aufgefordert werden.
Deine Spezialitäten - Eine professionelle Webseite für einen Partyservice
Deine Küche ist gut bürgerlich oder Du bietest hauptsächlich vegetarische Speisen an? Dein Partyservice kann für eine besonders hohe Anzahl von Leuten liefern oder holt genutztes Geschirr selbst wieder ab? Besitzen Deine Dienstleistungen etwaige Alleinstellungsmerkmale oder Besonderheiten, so sollten diese Deiner Kundschaft bestmöglich kommuniziert werden.
Durch die Information Deiner Kunden über die Spezialitäten Deines Caterings spezifizierst Du Deine Zielgruppe. Bedienst Du beispielsweise eine Nische (wie z.B. lokale Kost), so wirkt sich dies nur noch positiver auf Dein Gasthaus aus. Potentielle Kundschaft findet Dich über das Internet anhand Deiner Nische, nimmt Deinen Service in Anspruch und bestellt ggf. aufgrund Deines besonderen Angebots beim nächsten Event wieder bei dir. Somit erzielst Du eine langfristige Kundenbindung.
Kundenbewertungen Deiner Dienstleistungen - Eine professionelle Webseite für einen Partyservice
Wie auch beim Produktkauf wird die Entscheidung über eine Bestellung bei Deinem Partyservice durch die Erfahrung bzw. Bewertung Anderer beeinflusst. Gute Bewertungen ziehen Kunden schlichtweg an. Dies kann auf Deiner Webseite genutzt werden, indem z.B. auf Deiner Startseite eine Sektion für die besten Bewertungen Deiner Kunden eingerichtet wird. Besitzt Dein Partyservice eine große Vielzahl von Bewertungen, so muss dies auf Deiner Webseite ebenfalls ersichtlich sein. Auf diese Art und Weise kannst Du Kunden Deine Etablierung in der Branche kommunizieren.
Nutzer Deiner Dienstleistung, die Deinen Service bewerten, beleuchten außerdem unterschiedlichste, spezielle Charakteristiken Deiner Leistung. So können sich die Besucher Deiner Webseite einen zusätzlichen Überblick über die Qualität Deines Services, Gerichte, spezielle Angebote, Preise, Geschmack etc. verschaffen. Bilden diese Informationen dann ein gewisses Echo zu Deinen eigenen Angaben auf der Webseite, so unterstützen die Bewertungen die Seriosität und Kundenattraktion Deines Gasthauses.
Die Speisen- und Getränkeauswahl - Eine professionelle Webseite für einen Partyservice
Das Einrichten einer digitalen bzw. interaktiven Speisekarte ist ein weiterer Eckpfeiler einer gelungenen Webseite für einen Partyservice. So können mögliche Nutzer Deiner Dienstleistung Dein Angebot auf ihre Vorzüge (vegetarisch, regional, …) bzw. Vorstellungen prüfen oder sogar – was für Deine Branche essentiell ist – eine Gerichteauswahl im Vorhinein treffen. Auch Allergiker profitieren beispielsweise von einer Speisekarte auf Deiner Webseite, auf der sie Dein Angebot auf Unverträglichkeiten prüfen können. Darüber hinaus können sich die Besucher Deiner Webseite einen Überblick über Deine Preise verschaffen.
Mit Deiner Online–Speisekarte kannst Du also einem gelungenen Abend fördern. Damit generierst Du zufriedene Kundschaft bzw. neue Bewertungen und Mundpropaganda für Dein Catering.
Kontakt und Anfahrt - Eine professionelle Webseite für einen Partyservice
Potentielle Kunden Deines Partyservices benötigen einen Ansprechpartner, den sie hinsichtlich Fragen kontaktieren können. Daher sind Kontaktdaten jeder Art (Telefon, mobil, E-Mail, SMS, Kontaktformular etc.) für Deine Webseite entscheidend und sollten daher direkt aufrufbar sein. Gerade für Telefonnummer und E-Mail Adresse bietet sich eine direkte Verlinkung in der Kopfzeile Deiner Webseite an.
Informationen zur Anfahrt, sei es die Implementation einer interaktiven Karte (Google Maps) oder direkte Wegbeschreibung, helfen Bestellern, die ihre Speisen selbst abholen möchten, direkt zu Deiner Einrichtung navigieren zu können. Für Letzteres empfehlen sich sich darüber hinaus Hinweise zu Parkmöglichkeiten, Anbindung an den ÖPNV oder Informationen zu Barrierefreiheit etc. Das rundet die Webseitenerfahrung Deiner Kundschaft ab.